Feuer-Werkstatt

Wie haben die Menschen früher ihr Feuer entzündet, bevor es Feuerzeug und Streichhölzer gab? Funktioniert das immer noch? Wie baut man ein Feuer auf und entzündet es nur mit Naturmaterial ohne Papier oder Grillanzünder? Wo finde ich Holz, das gut brennt? Was ist Zunder? Für was brauche ich ein Zundernest?
In diesem Kurs gibt es viel rund ums Feuer auszuprobieren, zu riechen, zu hören, zu schmecken, zu sehen und zu fühlen. Und die Antworten auf all diese Fragen selbst zu erleben.

Für Kinder ab ca.8 Jahren (in Begleitung eines Erwachsenen) und Erwachsene.

Selbstverständlich halten wir bei unseren Veranstaltungen die Vorschriften zur Eindämmung der Corona-Pandamie ein!
Die Möglichkeit zum Händewaschen/Desinfizieren und ausreichend Platz für die geltenden Abstandsregelungen zu anderen Teilnehmer  ist immer gegeben. Bitte  deshalb auch eigenen Mund-Nasen-Schutz zu der Veranstaltung mitbringen.
Sollte durch eine Änderung der Vorschriften eine Veranstaltung nicht stattfinden dürfen, werden umgehend alle angemeldeten Teilnehmer per E-mail informiert und wir erstatten natürlich den gesamten Kursbetrag zurück.

Anmeldung

Termin: 13.06.2020
Zeit: 10.00 bis 15.00 Uhr
Bitte wetterangepasste Kleidung, Brotzeit, Getränke und – wenn vorhanden – eigenes Schnitzmesser mitbringen.
mindestens 6 – maximal 10  Teilnehmer
Anmeldung bitte bis 05.06.2020

Ort:

Taunusstein
Den genauen Treffpunkt bekommen Sie mit der Anmeldebestätigung.

Kursleitung

Ralph Siebertz

Preis

Kinder bis 14 Jahren 45,-€
Erwachsene 60,-€
incl. Snack in Bioqualität

Menü
Call Now Button